LandFrauen Bezirk
   Hotzenwald

   Doris Mutter
   Bezirksvorsitzende
   Mutterslehen 11
   79837 Ibach

   Telefon:        07672/2326
   E-Mail:
   doris-mutter@web.de

Landfrauen Bergalingen

 

Die Bergalinger Landfrauen gibt es lt. Erzählungen über 50 Jahre. Genauere Aufzeichnungen über Vorstände, Mitglieder und Aktivitäten bestehen erst seit etwa 20 Jahren. Wir treffen uns 1 Mal im Monat zu verschiedenen Aktivitäten.

Anfang des Jahres erstellen wir ein Programm für das ganze Jahr. Je nach Ideen, sind das Nähkurse, Besichtigungen, gemütliches Beisammensein, Wanderungen, Ausflüge, Vorträge und Vieles mehr.

Außerdem sind wir für die Dorfplatzpflege verantwortlich. Jeden Monat sind mindestens 3 Landfrauen für die Pflege und Sauberhaltung der Blumenbeete verantwortlich.

Einmal im Jahr treffen wir uns an einem lauen Sommerabend unter der Linde mit unseren Familien zu einem gemütlichen Grillfest.

Ebenso unterstützen wir die anderen Vereine im Ort bei Festen u. Veranstaltungen. Unter anderem übernehmen wir auch die Bewirtung der örtlichen Feuerwehr bei deren Generalversammlung.

Wir haben zur Zeit 29 Mitglieder jeder Altersgruppe, und würden uns über Neuzugänge sehr freuen. Wenn Du neugierig geworden bist melde Dich doch bei Veronika oder Nadine.