LandFrauen Bezirk
   Hotzenwald

   Doris Mutter
   Bezirksvorsitzende
   Mutterslehen 11
   79837 Ibach

   Telefon:        07672/2326
   E-Mail:
   doris-mutter@web.de

Herzlich Willkommen bei den Ibacher Landfrauen !  

 

 

 

Die Ibacher Landfrauen wurden im Jahr 1971 gegründet.

Aktuell haben die Landfrauen über 50 Mitglieder und auch zwei männliche Fördermitglieder.

Im Rahmen des alljährlichen Erntedankfestes wurde das 40-jährige Jubiläum im September 2011 von den Landfrauen gefeiert. Von den Gründungsmitgliedern konnten immerhin noch 20 Frauen für ihren langjährigen Einsatz geehrt werden.

Gefeiert wurde das 40- jährige Jubiläum mit einem zweitägigen Ausflug in die Schweiz.

Die Frauen starteten mit dem Partybus der Fa. Egle in Görwihl und waren gleich guter Stimmung. Sie besichtigten eine Käserei, fuhren mit der Bergbahn auf den "Stoos" und verbrachten in ihrer Unterkunft einen lustigen Abend. Mit Besuch der Tellkapelle am Vierwaldstättersee klang der Ausflug aus.

Den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten stellte das Jubiläumsessen am 08.10.2011 im Gasthaus Bergblick in Bernau dar. Dort ließen sich die Frauen kulinarisch verwöhnen.

Jetzt freuen sich die Landfrauen schon auf ihr 50-Jähriges im Jahr 2021!